Folgen Sie uns auf FACEBOOK!

Seit 2012 in

Bad Bentheim und Gildehaus

Benefizturnier zu Gunsten der DKMS

Nach dem Motto "Gemeinsam ein Ziel" veranstalten wir am 10.11.18 ein Benefizturnier zu Gunsten der DKMS auf unserer Tennisanlage. 

 

Hintergrund für das Benefizturnier ist die am 11.11.18 stattfindende Typisierungs-Aktion der DKMS im Vereinsheim des SV Bad Bentheim (siehe auch beigefügten Anhang), über die ja auch schon in den Grafschafter Nachrichten und Facebook mehrfach berichtet wurde - ein Bentheimer braucht dringend eine Knochenmarkspende und in diesen Zeit wollen auch wir die Aktion tatkräftig unterstützen! 

 

Als Orga-Team haben wir uns auf folgende Rahmendaten für das Turnier verständigt: 

 

Spielzeit: 13.00 - 17.00 Uhr (bitte ab 12.30 Uhr vor Ort sein) - ein späterer Einstieg in das Turnier ist aber auch möglich!

 

Spielort: Hallenplätze des TCRG  / bei Sonnenschein werden auch die Allwetterplätze genutzt  

 

Spielmodus: Doppel / Mixed - die jeweiligen Paarungen werden gelost (analog Schleifchenturnier) / Spielzeit 30 Minuten

 

Startgeld: Minimum 5 EUR je Starter - eigentlich bitten wir aber um eine freiwillige Spende die auch gerne höher ausfallen darf ;-)

 

Anmeldung bis zum 03.11.208 per Mail an Joerg.Steiner1971@gmail.com (whattsapp 0151-14534806) oder an mariabeckmann.1@web.de (whattsapp 0172-2839291)

 

Es wäre schön wenn Ihr für unser Kuchen-Buffet den ein oder anderen Kuchen backen könntet - Info diesbezüglich auch einfach an die Kontaktdaten von Jörg Steiner (der Einfachheit halber).

 

Eingeladen sind alle Spieler des TCRG sowie alle Angehörigen / Freunde und Bekannte! 

 

Dank der Großzügigkeit einiger Sponsoren können wir im Anschluss noch eine Siegerehrung für die Spieler mit den meisten Gewinnspielen durchführen - es lohnt sich! 

 

Ebenso werden wir ein Tom Tom Navigationsgerät meistbietend versteigern!

 

Sämtliche Einnahmen aus dem Kuchenverkauf, Auktion, Barspenden und den Startgeldern werden am 11.11.18 der DKMS übergeben. 

 

Für das Orgateam :

 

Maria Beckmann

Antje Steenweg

Astrid Pisula

Jörg Steiner

Die Damen 50 holen sich die Meisterschaft

Gleich in ihrem ersten gemeinsamen Jahr konnte die Damen 50-Mann­schaft des Tennisclubs Rot-Gelb Bad Bentheim/Gildehaus e.V. den 1. Platz in der Bezirksklasse belegen. Die Spielerinnen erreichten 8:2 Punkte und blieben in der Sommer-Punktspielsaison 2018 ungeschlagen. Damit ist der Aufstieg in die Bezirksliga geglückt.

Das Foto zeigt von links:

hintere Reihe:  Jeannette Stegeman, Heidi Jeuring, Elvira Schulthindrik, Elisabeth Hüsken, Heike Sluet

vordere Reihe:  Birgit Blume, Regina Lichtenwald

es fehlen:          Elke Eickmann, Heike Bergfeld

Meister Regionsliga!!!

1. Herren Mannschaft

Im Tennis kann die 1. Herren Mannschaft des TC RG Bad Bentheim/Gildehaus auf eine erfolgreiche Sommersaison zurückblicken.

Bereits vor dem letzten Saisonspiel konnte sich die Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse sichern. Am letzten Spieltag machten die Spieler der Mannschaft die Meisterschaft mit einem 4:2 Sieg gegen den TC Schüttorf 85 perfekt.

Die Spieler der Erfolgsmannschaft auf dem Bild von links nach rechts;
obere Reihe: Morten Eickmann, Carsten Gründemann, Finn Eickmann, Jens Wenneker, Julius Diekel, Sebastian Beyhaut;
untere Reihe: Thomas Wilke, Sven Pielsticker.

Faber Cup – 100er Mixed-Turnier

Am 19.08.2018 nahmen 5 Mixed Paarungen vom TC RG Bad Bentheim/Gildehaus erfolgreich am Faber-Cup – 100er Mixed Turnier teil.

Hervorragend ausgerichtet vom SV Vorwärts Nordhornwaren insgesamt 12 Paarungen in der Gruppe Aund 12 Paarungen in der Gruppe Bam Start.

Gespielt wurde in 4 Sechsergruppen sodass jeder mindestens 5 Spiele a 40 Minuten absolvieren musste.

In der Gruppe A wurden Maria Beckmann / Helmut Wolterinkin einem spannenden Endspiel schließlich ungeschlagen Sieger. 

In den beiden A Gruppen belegten Bettina Reckzügel / Guido Oppel sowie Erika Wenneker / Heinz Niehaus sehr gute 3. Plätze.

 

In der Gruppe B kam es im Spiel um Platz 3 zum reinen TC RG Duell zwischen Astrid Pisula / Friedrich Eckbrett und Juliane Raabe / Thomas Raabe.

Hier gewann nach spannendem Spiel (incl. Matchtiebreak) schließlich das Duo Pisula / Eckbrett.

Insgesamt war es also für alle 5 Paarungen unseres Vereins ein sehr erfolgreiches Turnier. Mit einem abschießenden Abendessen und gemütlichen Beisammensein ging ein sehr langer Tennistag zu Ende


Mannschaftsmeldung Winter 2018

Ergebnistabellen Sommer 2018

Mitgliederversammlung TC Rot-Gelb Bad Bentheim/Gildehaus e.V.

OK

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.