Folgen Sie uns auf FACEBOOK! Folgen Sie uns auf Instagram!

Seit 2012 in

Bad Bentheim und Gildehaus

30.08.2005

Winter Juxturnier 2005

Nach dem großem Erfolg im letzten Jahr, fand im Januar 2005 das 2. Mitternachts-Juxturnier in der Schüttorfer Tennishalle statt.

Insgesamt 22 Spielerinnen und Spieler stellten sich der Herausforderung auch um 21.00 Uhr noch Top Leistungen zu bringen. Die Organisatoren hatten sich wie beim letzten Mal einiges einfallen lassen.

Gespielt wurde acht Runden Mixed, wobei in jeder Runden einige Handicaps zu bewältigen waren. Fing alles in Runde eins und zwei noch harmlos an (die Herren hatten hier nur einen Aufschlag), so durfte in den Runden drei und vier nicht Diagonal sondern nur zum gegenüberstehenden Gegner aufgeschlagen werden. Doch damit nicht genug, in Runde fünf und sechs war nur der Aufschlag von unten erlaubt und in Runde sieben und acht wurde als letztes ein zusätzlicher Ball am Schläger befestigt.

Nach acht Runden mit sehr ausgeglichenen Spielen standen die Sieger fest. Die den Damen setzte sich Heike Bergfeld durch. Sie siegte knapp vor Alide Bardenhorst und Gisela Wendland. Platz vier errang Toke Geisink.

Bei den Herren siegte Günter Wenneker vor Reinhard Neumann, dritter wurde Helmut Woltering, der Karl Heinz Wendland auf den vierten Platz verwies.

Alle Spielerinnen und Spieler versicherten, auch beim nächsten Mitternachts-Juxturnier im Januar 2006 wieder dabei sein zu wollen.